AirBnb: Ein Reinfall

PORTUGAL // Lara ist eher der Typ, der ein bisschen mehr Geld in die Hand nimmt und sich ein Hotel gegönnt, wieso auch nicht? Ich bin aber eher der Typ, dass ich eine nacht am Flughafen verbringen würde, als in ein Hotel einzuchecken. Also haben wir als guten Kompromiss eine AirBnb-Wohnung gefunden.

Wir haben uns beide sehr drauf gefreut – bis jetzt!

Also ich war ja schon wirklich viel reisen und in der Weltgeschichte unterwegs, aber das habe ich noch nie erlebt. Fangen wir mal beim Guten an. Die Bude – nah am Strand von Villa de Conde hatte eine riiiiesen Dachterasse mit Meerblick. Richtig richtig schön.

.

Als wir uns drinnen aber näher umgeguckt haben, kam immer mehr Ekel-Gefühl in uns hoch. Überall Fliegen, Ameisen usw. Dann die erste Nacht (von zwei) in dem „Bett“ konnte man eher als Latten mit einer dicken Decke betiteln. Also selbst ich habe zu dem Zeitpunkt gesagt: Nein, keine weitere Nacht. Also habe ich auf Lara gehört und wir haben in ein Hotel eingecheckt. Nächsten Tag ging der Flieger nach Hause. Ich dachte also die ganze Zeit, das lohnt sich alles gar nicht richtig und ist es nicht wert, 60€ pro Person zu investieren.

Gut, dass wir es gemacht haben, denn dann hat sich alles zum Guten gewendet. Bei der Buchung ist leider leider ein Fehler aufgetreten und sie hatten nur noch eine Suit mit Meeresblick zur Verfügung – für den gleichen Preis natürlich. Da war dann noch eine Stunde Spa enthalten. Wow. Soviel Luxus auf einmal, dass ich fast gar nicht damit umgehen konnte.

.