Austria – 6 weeks here we go!

Bevor es nach Österreich geht, habe ich nochmal meine Freunde in Coburg besucht. Ich bin kurz an meinem alten Arbeitgeber vorbeigefahren. Denn schließlich hatte ich doch dreieinhalb schöne Jahre dort. Doch ich muss sagen, mich hat es völlig kalt gelassen. Ich bereue meine Entscheidung bisher überhaupt nicht und freue mich auf alles, was nun kommt.

Daher bleibt nicht viel zu sagen als: Austria, here we go!

Mal wieder ein Schweineglück gehabt

Wie so oft habe ich einfach verdammtes Glück. Google Maps hat mir komischerweise nicht den Weg angezeigt, den ich kenne. Ab München ist es eigentlich nicht mehr schwer und mehr oder weniger immer nur eine Route. Daher habe ich mich auf mich selbst verlassen – so wie man das früher eben auch musste: Ohne Navi! Ja auf einmal stand ich vor dem Felbertauerntunnel. Dieser hatte auf Grund der enormen Schneemengen eine zu hohe Lawinengefahr ausgeschrieben und wurde seit mehreren Wochen gesperrt. Als drittes Auto in der Schlange wunderte ich mich, ob da heute noch etwas passiert und habe mich im Internet schlau gemacht. (Es war übrigens 13:42 Uhr.) Und siehe da: Der Tunnel macht genau heute, am 3.2.19 um 14 Uhr wieder auf. Was ein Glück, dass ich nicht einen riesen Umweg fahren musste.

Endlich angekommen in Silian, wusste ich vor lauter Schnee gar nicht, wo ich parken soll. Es war nirgendwo Platz. Die Parkplätze konnten nicht geräumt werden, weil niemand mehr wusste, wohin mit dem ganzen Schnee.

Und das einzige woran wir Snowboarder dabei denken: Yeaaaa Powder! Aber dazu in einem anderen Beitrag nochmal mehr.