Die Deutschen und ihre Kreditkarte

DÄNEMARK // Die Kreditkarte. Ohne die geht gar nichts. Ohne Karte bekommt man hier teilweise nichtmals einen Kaffee, geschweige denn ein Essen auf dem Foodmarket. Will man dann doch mal in einem Restaurant die Frage wagen, ob man bar bezahlen kann, wird erst gezögert und man wird komisch angeguckt. Wieso denn eigentlich? Ich finde die Kreditkarte zwar super praktisch, man muss sie zum Teil einfach nur drauftappen, aber ganz ehrlich: Ich habe jetzt – nach einer Woche – schon komplett den Überblick über bisherige Kosten verloren. Vollkommen. Da es ja auch erst Ende des Monats angezeigt wird, nervt mich das richtig. Dann kann ich doch eh nicht mehr nachvollziehen, was wofür war. Gr! Aber ja, anderes Land, andere Sitten.

Quelle: Spiegel

Nach einer Woche, die ich mich gewährt habe, die Karte zu nutzen, muss ich mich dem jetzt wohl fügen. Und das ging schneller als gedacht. Seit einigen Tagen laufe ich nur noch mit Handy und Karte in der Tasche rum. Achja was ich dann aber nicht so cool fand. Wir sind durch die City gelaufen und da war ein richtig cooler Geigenspieler. Da ich aber keine Münzen mit hatte, konnte ich ihm nichts geben. Doof irgendwie.

Mal sehen, was mich dann bald erwartet…