„Lass mal eine Tour gehen“

„… ehhh nein? Das schaffe ich heute nicht mehr.“

So oder so ähnlich ist die erste Reaktion, wenn es hier im Schwarzen Adler heißt, „lass mal eine Tour gehen“. Für alle die es nicht wissen: Eine Tour ist super anstrengend. Man geht mit (Touren-) Ski den Berg hoch, den wir sonst mit dem Board runterfahren. Das heißt kein Luxus der Gondel, niemand der einen Hochzeit. Einfach aus eigener Kraft z.B. 600 Höhenmeter bis man oben angekommen ist. Ich selbst habe es noch nicht gemacht, weil ich mich derzeit noch nicht fit genug dafür fühle. Meine Kollegen aus dem Team sind gestern eine Tour gelaufen – Respekt.

Aber das ist gar nicht, worauf ich hinauswill. Die Tour, von der wir hier im Haus reden ist ganz nach meinem Geschmack. Ein Shot „Monte“ und dann eine Gletscherprise. Monte ist ein Kräuterschnaps und Gletscherprise ist nichts anderes als Schnupftabak. Eine Tour gehen heißt also, man zieht sich erst eine kleine Prise Schnupf durch die Nase und dann wird ein Shot zusammen getrunken. Ja und weil das ganze ja eine Tour ist und wir auch irgendwie wieder runter müssen, zelebrieren wir das ganze also zweimal.

so, dann mal „zam zam zam“!