Roadtrip mit Miri

DÄNEMARK // Egal ob es geregnet hat, oder strahlender Sonnenschein war: Eine gute Playlist bei Spotify „Dänemark & Wein“ übrigens und alle Sorgen sind vergessen. Wir hatten jede Menge Spaß. Die Wege in Dänemark sind relativ easy, man kann gut ohne Navi fahren, es sei denn man möchte einen ganz speziellen Spot anfahren.

Landschaftlich ist eigentlich kein großer Unterschied zu Deutschland, wenn man über den Highway fährt, außer dass es super flach ist und von Bergen oder Hügeln nichts in Sicht ist. Man darf zwischen 90 und 110 km/h fahren – super für Berta.

Achja tanken, da war ja was. Preislich ist auch das ähnlich zu Deutschland, allerdings muss man hier vorher mit Kreditkarte (oder auch bar bei Tankstellen, die den Service anbieten) bezahlen. Gar kein doofes System? So kann man auch nicht einfach abhauen. Aber woher soll ich wissen, für wieviel ich tanken will? Jaha – schätzen! Man bekommt es aber wieder, falls man zuviel bezahlt hat.