That's
Me

Hey, ich bin Vivien. 
Ein ganz normales Mädel aus einem kleinen Dorf im Sauerland.
Ich liebe es zu reisen und die Welt zu erkunden, über seinen Schatten zu springen und somit aus der Komfortzone zu brechen.

WOZU DAS GANZE HIER?

Durch Social Media sind Freunde und sogenannte Follower immer up to date. Da bleiben Familie, Tante und Onkel und Freunde, die eben nicht dem Instagram-Wahn verfallen sind, irgendwie auf der Strecke. Oft vergesse ich dann selbst, dass sie die letzte „Story“ ja gar nicht gesehen haben und berichte in meinen Erzählungen aber so, als hätten sie alles verfolgt. Um das zu ändern, möchte ich diesen Blog veröffentlichen. 

Einmal als Erinnerung und öffentliches Tagebuch für mich selbst und dann aber auch für die Freunde außerhalb von Social Media. Das ganze soll etwas persönlicher sein, als ein gestelltes Bild, was möglichst viele likes bekommen soll. Wen das interessiert, ist herzlich eingeladen, hier regelmäßig vorbeizuschauen. 

UND WAS NOCH?

Die meisten, die den Blog lesen kennen mich also vermutlich. Und falls es hier noch Leute gibt, die zufällig auf die Geschichten gestoßen sind nochmal kurz zu mir: Also ich heiße Vivien und bin 24 Jahre alt. Nach dem Abi hat es mich erstmal für ein Jahr nach Australien gezogen.  

Danach bin ich nach Coburg gezogen, um dort eine Ausbildung zur Mediengestalterin bei der Firma Habermaass zu absolvieren. (Ihr kennt sicher alle das Spiel Obstgarten? Ja genau! Bei der Firma Haba habe ich gelernt.) Joa und dann ging auch alles ganz schnell. Zwar habe ich einen unbefristeten Vertrag bekommen, doch so richtig erfüllend war das ganze für mich nicht. Ich liebe den Job, aber fest an einem Ort? Nein… 

Also habe ich mich mit meinem Business „Vibagrafik“ selbstständig gemacht und kann so überall reisen & arbeiten, wann und wieviel ich möchte. Optimal! 

TIPPS, ANREGUNGEN, FRAGEN?

Dann mal los! Ich freue mich jederzeit über Feedback, Tipps, Anregungen oder Fragen. Vielleicht bist du selbst gerade am überlegen, auf große Reise zu gehen und wolltest mal wissen „wie das so ist…?“ Oder vielleicht möchtest du mir auch einfach einen Gruß dalassen?!

Egal was, ich freue mich! 🙂 

    TIPPS, ANREGUNGEN, FRAGEN?

    Dann mal los! Ich freue mich jederzeit über Feedback, Tipps, Anregungen oder Fragen. Vielleicht bist du selbst gerade am überlegen, auf große Reise zu gehen und wolltest mal wissen „wie das so ist…?“ Oder vielleicht möchtest du mir auch einfach einen Gruß dalassen?!

    Egal was, ich freue mich! 🙂