Boarderlife

Die Boarder, die die immer mitten auf der Piste sitzen und das am besten mit 5 Leuten gemeinsam. Es sind ganz klar die Boarder, die die Piste ruinieren und es sind auch die Boarder, die die Piste blockieren. Genau so werden sie beschrieben. Wieso werden sie mit einem so hohen Coolnessfaktor ausgezeichnet? Im Prinzip ist es doch total Wurscht, ob eine Latte oder zwei? Wir verfolgen doch alle das gleiche Ziel: Spaß auf dem Berg!

Immer wieder bekommt man dumme Sprüche, doch hier in Sillian verstehen sich Ski und Snowboard super gut. Wir schaffen es, gemeinsam einen tollen Tag zu haben. Natürlich ist der eine schneller, der andere langsamer, dafür probiert der nächste ein paar Tricks aus. Aber egal auf welchem Level du bist, du wirst immer von jedem gefeiert – gerade wenn man etwas neues lernt und über sich hinauswächst.

Und ich glaube aus dem Grund mag ich es hier so sehr: Dieses über sich hinauswachsen tut mir unglaublich gut. Die persönliche Grenze des möglichen und machbaren wird auf einmal viel höher Gesetzt und man hat den Drang, viel mehr zu erreichen. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir eben jeden Tag auf dem Berg sind und nicht nur für eine Woche – wie gewöhnlich, wenn man im Skiurlaub ist.

Ich Feier das Boarderlife daher so sehr. Es macht so viel Spaß und das jeden Tag aufs Neue. Natürlich geht die Erfolgs- und Motivationskurve nicht immer steil bergauf. Es gibt genug Stunden und auch ganze Tage, die einfach nur völlig Schrott sind und man am liebsten abbrechen möchte. Doch genau dann ist es wichtig weiterzumachen, denn der nächste Tag sieht schon wieder ganz anders aus. „What doesn’t kill you makes you stronger…“ Aber dazu nochmal mehr in einem anderen Artikel 😉