Die Bergluft tut so gut

Wer diesen Blog schon letztes Jahr verfolgt hat, weiß bestimmt noch, wie gut es mir in Österreich ging. Auch in diesem Jahr genieße ich die Zeit in vollen Zügen, obwohl mir die Arbeit natürlich schon mehr im Nacken liegt als letzte Saison. Manchmal fällt es mir gar nicht so leicht, die Balance zu finden und nicht jeden Tag am Laptop zu sitzen.

Ich möchte natürlich auch jedes Mal, wenn eine Mail oder ein neuer Auftrag reinkommt direkt antworten und hier liegt auf jeden Fall das Hauptproblem: Das Handy! Natürlich gehe ich nicht ohne Handy auf den Berg, schon alleine für die Musik in den Ohren.

Heute war mal wieder so ein Tag. Ich mach eine Abfahrt, bin total entspannt und da klingelt gleich drei Mal das Telefon. Alle drei Telefonate waren super cool und extrem wichtig für die nächste Zeit. Aber abschalten kann man da nicht so wirklich, denn es kribbelt in den Fingern weiterzuarbeiten. Naja, weiter gehts… Mit super schlechtem Gewissen in erster Linie, weil meine Freunde mal wieder (!) auf mich warten müssen… Aber Gottseidank haben sie totales Verständnis dafür und feiern das Business.

Unterm Strich – um mal wieder auf die Bergluft zu kommen – tut mir die Zeit hier aber total gut, vor allem nach dem letzten Jahr, was ja nun doch eher ein bisschen chaotisch verlief.