Die erste Planung

Was die Einrichtung angeht, sind wir uns gottseidank in vielen Sachen einig – zumindest bis jetzt 😀 Am Samstag haben wir uns ganz viel Zeit für Recherche genommen. Mit Stift und Zettel geht das alles auch ganz gut, denn jetzt sind wir an dem Punkt, wo es nicht mehr nur heißt „guck mal, das ist ganz schön“. Sondern, wenn wir wollen, dass das Ding in 2-3 Monaten fertig umgebaut auf der Straße rollt, dann müssen wir jetzt konkreter werden und Sachen bestellen…

Doch bis es um die schönen Dinge geht, wird wohl noch eine gewisse Zeit vergehen, denn zuerst steht das Thema „Elektrik, Strom & Wasser“ ganz oben. Chris hab sich mir mit super viel Geduld alles einmal gründlich erklärt, denn ehrlich gesagt habe ich einfach 0,0 Plan von den ganzen Sachen. Er erzählt immer einen von Absorber-Kühlschrank, Watt & Amper und vielen weiteren komischen Worten, aber nach diesem Abend habe ich es ganz gut verstanden. Ich habe mir alles in ein Buch zusammengeschrieben, dass wir beide immer mal wieder reingucken können, denn wir haben tatsächlich ziemlich genau ausgerechnet, was wir zum Beispiel für eine Batterie brauchen, wenn wir 12 oder 24 Stunden Autark, der Kühlschrank läuft, Licht an ist und die Handyakkus laden…

Wenn euch das interessiert, dann mache ich gerne mal einen extra Beitrag mit meinem laienhaften Wissen 😀

Fazit des Abends: Ich fühle mich um einiges schlauer, Kochfeld, Spülstein & Wasserhahn sind bestellt. Check!