Next Stop: Zürich!

ZÜRICH // Nach so einer langen Zeit mal wieder alleine zu sein tut auf der einen Seite richtig gut, ist aber auf der anderen Seite auch gar nicht so einfach. Wieder komplett auf sich selbst gestellt zu sein und vor allem sich schöne Orte alleine anzugucken fällt mir plötzlich schwer. Wenn ich etwas schönes sehe, habe ich das Bedürfnis, direkt ein Bild in unsere WhatsApp Gruppe zu schicken, um mich mitzuteilen. Aber das ist ja vollkommener Quatsch. Ich denke, ich werde einfach einige Tage brauchen, um mich wieder daran zu gewöhnen „alleine“ zu sein. Wobei das ja auch immer ein dehnbarer Begriff ist, denn so wirklich alleine ist man nie auf den Reisen. Dazu wird es aber nochmal einen eigenen Artikel geben.

Berta sieht gut aus

Auf dem Weg nach Zürich habe ich die Natur wahnsinnig genossen. Die Schweiz ist wunderschön. Ich war zu geizig, die Vignette für die Autobahn zu bezahlen, daher durfte ich durch die ganzen Käffer juckeln. Aber ehrlich gesagt, würde ich es auch jederzeit wieder so machen. Und ich finde, Berta steht es ausgezeichnet gut, einfach am Straßenrand in der Natur zu stehen…