Fazit: Budapest

BUDAPEST // Die Stadt ist super super schön und auf jeden Fall sehenswert. Es steckt wahnsinnig viel Kultur im Herzen Ungarns! Durch ein paar Insider Tipps haben konnten wir auch richtig gut essen: Da durfte Langos und die typische Salami natürlich nicht fehlen.

Wir waren insgesamt 4 Nächte hier und das reicht auf jeden Fall. So haben wir uns nicht gestresst und konnten uns gemütlich alles anschauen. Was wir leider nicht gesehen haben, sind die ach so berühmten Therme „mitten in der Stadt“. Wir waren wirklich viel unterwegs – an jeder kleinen Ecke… Aber von Therme weit und breit keine Spur.

Außerdem ist es hier als Tourist nicht so einfach. Nein okay anders: Zwei Touri-Mädels haben es hier nicht so einfach. Man wird von jeder Ecke angequatscht, was uns ja eigentlich freuen sollte (als Singles, haha!). Aber irgendwann ist es einfach nur noch nervig und ätzend. Also war irgendwann unser Motto: Sonnenbrille auf, keine Miene verziehen und ab durch die Mitte.

Was auch nicht ganz einfach ist, ist die Sache mit dem Geld. Wie haben wir so schön gesagt „ungarische Dollar“. Es sind Forint, und 330HUF sind ca. 1EURO. So war es nicht immer ganz leicht, alles umzurechnen. Wir dachten Ungarn ist günstig, und dann fängt alles mit tausend an… Haha! Am Flughafen angekommen, haben wir übrigens bemerkt, dass wir noch GENAU 3€ zusammen haben. Also wunderbar geplant. Da macht das Reisen doch Spaß.

Fazit: Es war eine super schöne Zeit in der Stadt, jetzt freuen wir uns aber auch wieder auf ein etwas entschleunigtes Leben weg vom Großstadtleben, Stress und Hektik.

.